Events 2013

911 Modelle: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,4–8,2; CO2-Emissionen: 289–191 g/km

19.10.: 50 Jahre Porsche 911

Eine Geburtstagsfeier der besonderen Art feierten wir am Samstag, den 19. Oktober 2013 gemeinsam mit 400 Gästen im Lichthof des Sieg Carrés. Das Porsche Zentrum Siegen hatte zur spektakulärsten Geburtstagsfeier des Jahres geladen. Die Stilikone des Sportwagenherstellers Porsche erreichte 2013 das 50ste Lebensjahr.

Zu Anfang konnten die Gäste bei einer Mitfahrt im Rennwagen von Manthey Motorsport, Stammfahrer Jochen Krumbach bei einer Runde Nordschleife über die Schulter schauen. Die anschließende Begrüßungsrede vom neuen Geschäftsführer, Ralf Bernau, eröffnete die Veranstaltung. Die Gäste reisten mit Rennfahrer Jochen Krumbach, Conny Bauer - Verlagsleiterin vom Top Magazin Siegen - und Moderatorin Nandini Mitra durch 5 Jahrzehnte und beleuchteten sowohl Porsche Geschichte als auch das Zeitgeschehen der letzten 50 Jahre.

Anschließend präsentiere das Münzwerk passend zum Thema verschiedene Buffetinseln, auf denen vom allseits bekannten Mettigel bis zum Falschen Hasen alles zu finden war. Das Naschwerk bot als aktuelles Highlight eine Geburtstagstorte der besonderen Art an. Für die passende Stimmung sorgte die Rock N Roll Band „Jack is Back“, die mit Hits von den 60ern bis heute und vielen eigenen Kreationen die Gäste in vergangene Jahre zurückversetzte und für Gänsehaut sorgte.

Spannende Unterhaltung folge mit der Feuershow, bevor es zum eigentlichen Höhepunkt des Abends kam – der Präsentation des 50 Jahre Porsche 911 Sondermodells. Im Nebel und Getöse, lockte ein Countdown den schönen Porsche aus seinem Versteck unter der Bühne, wo er mit Feuerfontänen und begeistertem Klatschen empfangen wurde. Neugierig betrachteten die Gäste den Neuankömmling in der Porsche Familie und feierten den 50. Geburtstag des Porsche 911.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gästen für einen gelungenen, spannenden und stimmungsvollen Abend. Das Porsche 911 Jubiläumsmodell ist nun im Porsche Zentrum Siegen zu bewundern und kann bestellt werden.