Events 2018

911 Targa 4 GTS : Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,7–8,7; CO2-Emissionen kombiniert 220–196 g/km
718 Cayman S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,1–7,3; CO2-Emissionen kombiniert 184–167 g/km
718 Cayman : Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 7,4–6,9; CO2-Emissionen kombiniert 168–158 g/km
Cayenne S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,4–9,2; CO2-Emissionen kombiniert 213–209 g/km
911 Carrera GTS Cabriolet: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,4–8,4; CO2-Emissionen kombiniert 214–190 g/km

06.03. Kooperationsveranstaltung mit den "Mitunternehmern Südwestfalen"

Da es vor allem unsere Kinder und Enkel sein werden, die unsere Zukunft gestalten, ist es uns ein großes Anliegen, frühzeitig in die Nachwuchsarbeit zu investieren – und damit einen wichtigen gesellschaftlichen Bildungsbeitrag zu leisten.

Umso mehr freuen wir uns darüber, dass unsere Kooperationsveranstaltung mit den "Mitunternehmern Südwestfalen" auf ein derart großes Echo gestoßen ist. Am 06. März 2018 fanden sich zahlreiche Interessenten und Porsche Enthusiasten aus der ganzen Region bei uns im Porsche Zentrum Siegen ein, um sich bei drei hochinteressanten Impulsvorträgen der Gründer der "Mitunternehmer Südwestfalen" über den Ausbildungsmarkt der Zukunft zu informieren.

So plädierten die kompetenten Bildungscoaches in ihren multimedial aufbereiteten Präsentationen dafür, den Auszubildenden eine maßgebliche Rolle bei der Zukunftsgestaltung eines jeden Unternehmens einzuräumen. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels sei es von zentraler Bedeutung, den jungen Nachwuchskräften die vielseitigen Chancen einer hochwertigen Ausbildung aufzuzeigen und sie frühzeitig als aktive "Mitunternehmer" ins Betriebsgeschehen mit einzubinden. Des Weiteren zeigten sie den Youngsters zahlreiche Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung auf gingen auch auf alle wichtigen Themen rund um die Gesundheits- und Altersvorsorge ein.

Bei spannenden Diskussionen und kleinen Erfrischungen konnten unsere Gäste diese informative Kooperationsveranstaltung dann in der entspannten Atmosphäre unserer Ausstellungsräume ausklingen lassen.

Das Team vom Porsche Zentrum Siegen bedankt sich bei allen Referenten und Teilnehmern für ihr großes Engagement und die interessanten Gespräche – und wünscht allen Schülern und Auszubildenden und nur das Beste für ihre weitere berufliche Laufbahn.