Events 2022

53. Frühlingsanfahrt des Allgemeinen Schnauferl Clubs (ASC).

In diesem Jahr war unser Porsche Zentrum Siegen Partner und Ausrichter der 53. Frühlingsanfahrt des Allgemeinen Schnauferl Clubs (ASC).

Am Freitag standen noch die Begrüßung der Fahrerinnen und Fahrer beim Porsche Zentrum Siegen und die ausgelassene Stimmung bei der Abendveranstaltung im Mittelpunkt – und nicht die Automobile.

Das änderte sich am Samstagmorgen. Der Schlossplatz füllte sich mit rund 80 automobilen Schätzen, die mehr als 70 Jahre Automobilgeschichte repräsentierten. Bei entspannter und fröhlicher Stimmung haben Besitzer und Besucher gefachsimpelt, bewundert und Erinnerungen ausgetauscht.

Ab 9.30 Uhr ging es dann im Minutentakt auf die Strecke durch das Sieger- und Sauerland, auf der die Teilnehmer diverse Zwischenprüfungen zu absolvieren hatten. Der Streckenverlauf war trotz gebietstypischer Steigungen und Gefälle so gewählt, dass auch ältere Fahrzeuge problemlos teilnehmen konnten. Nach der touristischen Ausfahrt traf man sich am Nachmittag am Porsche Zentrum zu Kaffee und Kuchen. Dort konnten Besucher auch die Old- und Youngtimer bestaunen. Abgeschlossen wurde der Fahrtag mit einem Festabend.

Am Sonntagmorgen nahm ein großer Teil der Fahrzeuge Aufstellung auf dem Platz des Unteren Schlosses. Bei der Siegerehrung und Vorstellung der Fahrzeuge herrschten bei den rund 200 Besuchern großer Andrang und große Bewunderung für die automobilen Raritäten.

Wir freuen uns, dass wir den ASC unterstützen konnten, und bedanken uns bei allen Fahrern für ihre Teilnahme. Die familiäre Atmosphäre und das große Engagement der Mitglieder des Schnauferl Clubs haben diese Veranstaltung für unser Porsche Zentrum zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht, an das wir uns lange erinnern werden.