Events 2019

16.11. Freie Fahrt für die berufliche Zukunft

Am Samstag, 16. November 2019, luden wir Schüler des CJD Siegen in unser Porsche Zentrum ein, um sie über die Ausbildungsmöglichkeiten im Kfz-Gewerbe zu informieren und ihnen einen abwechslungsreichen Tag zu ermöglichen. In Kooperation mit dem Porsche Club Siegerland e. V. hatten wir außerdem einen besonderen Shuttle Service vorbereitet.

Die Schüler waren sichtlich beeindruckt, als am Morgen eine Porsche Kolonne an der Schule bereitstand. Gemeinsam mit einigen Mitgliedern des Porsche Club Siegerland e. V. holten wir sie ab und ließen sie bei einer kleinen Rundfahrt die einzigartige Porsche Performance hautnah erleben. In unserem Porsche Zentrum angekommen, konnten sich die Schüler dann bei einem gemeinsamen Frühstück in Ruhe über ihre teilweise erste Fahrt in einem Porsche austauschen. Nach einer Führung durch unsere Hallen beantworteten zwei unserer Auszubildenden alle Fragen zum beruflichen Werdegang im Kfz-Gewerbe. Anschließend erwartete die Schüler eine weitere Fahrt mit den begeisternden Leistungssportlern zum DAV Kletterzentrum Siegerland. Dort konnten sie, auf unsere Kosten, zwei Stunden an ihrer Griffkraft arbeiten. Da Sport bekanntlich hungrig macht, freuten sich die Wandbezwinger anschließend über einen stärkenden Mittagsimbiss.

Auf diesem Weg möchten wir uns sehr herzlich bei den engagierten Helfern vom Porsche Club Siegerland e. V. bedanken, die den Shuttle Service möglich gemacht haben.